Advent im Bahnhof


Termin Details

  • Datum:
  • Ort:
    Feinkochwerk EATERY

    Alter Bahnhof von Hechendorf
    Bahnhofstraße 4
    82229 Seefeld


Lesen bei Kerzenschein, Ruhe und Besinnlichkeit – die Bund Naturschutz Ortsgruppe Seefeld feiert mit Eatery Feinkochwerk den Abschluss eines gelungenen Jahres. Besonders freuen wir uns, dass Johannes Steck und Jule Ronstedt sich die Zeit nehmen, für uns zu lesen. Es ist ein tolles Geschenk, das sich die 20 aktiven Mitglieder der Ortsgruppe redlich verdient haben. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, die wir dieses Jahr geleistet haben. Drei Projekte im Artenschutz und in der Landschaftspflege sind erfolgreich durchgeführt, auch in Zusammenarbeit mit dem LBV Starnberg. Das Gelbbauchunken-Projekt hat viel Nachwuchs beschert und auch die Kiebitze waren trotz Hagel und Dachs zu guter Letzt erfolgreich im Brutgeschäft. Vorbildlich ist die Biotop-Pflege im Aubachtal auf wertvollen Flächen vonstatten gegangen. Die Umweltschützer haben bei allen Projekten mit viel Herzblut und immer guter Laune im Gemeindegebiet gearbeitet. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Umweltarbeit. Ein kleines Stückchen Welt können wir verbessern und dazu beitragen, dass wir nachfolgenden Generationen auch vom Aussterben bedrohte Arten in Seefeld weiterhin erhalten können. Natürlich sind wir glücklich darüber, wenn die Gruppe stetig wächst und wir noch viele helfende Hände dazu bekommen, mit denen wir noch mehr Flächen pflegen oder aufwerten können. Denn Artenschutz ist noch nie so wichtig gewesen wie jetzt.

Wir laden ganz herzlich alle Freunde, Unterstützer und Interessierte ein, ein wenig mit uns die Ruhe der Adventszeit zu genießen und den Geschichten zu lauschen. Wir freuen uns über Euer Kommen.