Abendliche Kiebitzführung

Viele begeisterte Vogelfreunde waren am 17. Mai zur abendlichen Führung gekommen, um auch dieses Jahr wieder die Kiebitze im Aubachtal zu beobachten. Besonders gerührt hat mich, dass sich so viele Teilnehmer für das Engagement bei mir bedankt haben. Das macht Mut und gibt Kraft, den vom Aussterben bedrohten Vögeln weiterhin zu helfen. Auch Bürgermeister Wolfram Gum und Gemeinderat Christian Wagner schauten durchs Spektiv und lauschten den vielen Informationen über Artenrückgang, Lebensweise und Probleme, mit denen die Bodenbrüter in der heutigen Zeit zu kämpfen haben. Wir freuen uns über die Zusage von Herrn Gum, das Projekt seitens der Gemeinde zu unterstützen.

Horst Guckelsberger (LBV Starnberg) unterstützte die Führung fachlich sowie mit Spektiv und Präparat. Herzlichen Dank an den LBV für die tolle Zusammenarbeit!