Waldgruppe Seefeld (Kindergruppe)

Ab in den Wald!

Der BN-Seefeld hat im Juni 2018 eine Kinder- und Jugendgruppe gegründet.

Ab November 2023 wird wieder mit einer neuen Gruppe gestartet.

Bitte beachtet, dass die Gruppe auf ca. 15 Kinder gedeckelt ist (personalbedingt), und wir deshalb leider immer wieder Eltern absagen müssen!

Über die Waldgruppe Seefeld:

Das Ziel der Waldgruppe Seefeld ist es, mit Kindern im Grundschulalter spielerisch die umliegenden Wälder und Fluren zu erkunden. Wir wollen die Kinder auch rund um das Themengebiet Umwelt bilden und die Gedanken des Natur- und Artenschutzes näher bringen.

Wann?:

Die Waldgruppe trifft sich einmal im Monat – bei Interesse bitte das Formular ausfüllen:

    Wo?:

    Wir werden im Gemeindegebiet Seefeld agieren.

    Der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben!

    ANMELDUNG:

    Mitmachen können alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.
    Eine BN-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich aber erwünscht.

    Anmeldebogen (PDF) bitte ausgefüllt an uns senden unter albert@bn-seefeld.de

    Alle angemeldeten Kinder sind haftpflichtversichert aber nicht unfallversichert! Wer sein Kind in der Gruppe gegen Unfall versichern möchte, muss dies in Eigeninitiative tun!

    Mehr Infos:

    Die JBN ist der eigenständig organisierte Jugendverband des BUND Naturschutz. In der JBN sind 60 Jugendgruppen und rund 200 Kindergruppen organisiert, die von Bezirks- und Kreisjugendleitungen verwaltet werden. Dazu gibt es einige Arbeitskreise und Projektgruppen.

    Mehr Infos über die JBN gibt es hier: www.jbn.de

    Unterstützung:

    Wer die Jugendgruppe (Waldgruppe Seefeld) finanziell unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende hier tun:

    Empfänger: Bund Naturschutz in Bayern e.V.
    IBAN: DE47702501500430053165
    BIC: BYLADEM1KMS
    Verwendungszweck: BNSEEFELD JBN

    Zecken:

    Wir weisen darauf hin, dass seit einigen Jahren auch im Landkreis Starnberg FSME-Erkrankungen registriert wurden. Deshalb die Kinder bitte nach dem Besuch im Wald nach Zecken absuchen oder absuchen lassen. Bei einem Biss, die Zecken so schnell wie möglich entfernen, da damit auch das Risiko einer Ansteckung fällt.