Eichenzeit in Seefeld

…..nicht nur für Schüler*innen, sondern für alle! Aus dem Eichenalleefest 2011 entwickelte sich das Schulprojekt des Agenda-Arbeitskreises Ortsbild/Ortsentwicklung: jede vierte Klasse der Grundschule am Pilsensee besucht mit Fahrrädern die historische Eichenallee und erfährt dabei die Geschichte und die Biologie der 250 Jahre alten Baumreihe. Am 19. Mai 2019 fand dieser Ausflug mit der BN Ortsgruppe Seefeld für alle Interessierten statt. Familien, Senioren und BN-Kollegen genossen gemeinsam die Geschichte von Anette Ramsvik und Helma Bock und radelten über einige Stationen bis Gut Delling, wo die Artenvielfalt in einer ausgewachsenen Eiche spielerisch besprochen wurde.

Auf dem Rückweg wurde der Gründungseiche der BN-Ortsgruppe Seefeld ein Besuch abgestattet. Sie wurde 2018 gepflanzt und trägt die Baumnummer 149. Die BN- Ortsgruppe übernahm die Patenschaft für sie, die auch eine Pflege für 20 Jahre umfasst. Wir wünschen ihr gutes Gedeihen mit viel Wasser und Sonnenschein, auch in den kommenden 250 Jahren!