Ortsentwicklungskonzept: Seefelder Bürgerschaft redet mit

Zwei Bürgerbegehren in den letzten Jahren haben gezeigt, dass viele Seefelder*innen eigene Vorstellungen haben, wie ihre Gemeinde in der Zukunft aussehen soll und mit Entscheidungen des Gemeinderates hadern. Der Gemeinderat hat erkannt, dass eine strategische Planung notwendig ist, und die Erarbeitung eines Ortsentwicklungskonzepts unter Einbindung einer breiten Öffentlichkeit beschlossen.

Im Mai ging es los mit der ersten Sitzung eines neu geschaffenen „Lenkungskreises“, in dem die BN-Ortsgruppe durch Ortwin Gentz und Albert Augustin (Stellvertreter) repräsentiert ist. Die Vertreter des Lenkungskreises haben die Aufgabe, öffentliche Bürger-Veranstaltungen wie z.B. die Auftaktveranstaltung am 10.7.2019 im Hechendorfer Bürgerstadl vor- und nachzubereiten, den Diskussionsstand nach außen in die jeweiligen Vereine und Interessengruppen zu tragen und gleichzeitig Feedback zu sammeln und zurückzugeben.

Insofern freuen wir uns über jegliches Feedback von Euch! Nennt uns eure Vorstellungen und Ideen für ein lebenswertes Seefeld in der Zukunft und beteiligt euch an den kommenden Workshops und Veranstaltungen.

Es wird auch umfangreiche Möglichkeiten zur Online-Beteiligung geben. In einem ersten Schritt ist eine Online-Plattform zum neuen Verkehrskonzept der Seefelder Hauptstraße freigeschaltet worden. Ihr dürft dort gern eure eigenen Ideen und Vorstellungen in Pinnwandbeiträgen veröffentlichen.