Richtigstellung zu Petition

Bei der Online-Petition „Kein Gewerbegebiet im Aubachtal an der Eichenallee“ ist zu unserem Bedauern eine Kommunikationspanne aufgetreten. Das Kampagnen-Team der Petitionsplattform change.org hat die Petition ausgewählt, um sie über einen Newsletter an change.org-Abonnenten zu verbreiten.

Beim gestrigen Versand dieses Newsletters wurde vom Team von change.org ein Intro-Text verwendet, der nicht mit uns abgesprochen oder von uns abgesegnet wurde:

„In Zeiten des Klimawandels und des dramatischem Artensterbens, will der Seefelder Gemeinderat morgen die Bebauung des Landschaftsschutzgebietes im Aubachtal beschließen. Der Bund Naturschutz Seefeld möchte das nicht zulassen und fordert den Gemeinderat auf, die Planung zu stoppen.“

Der Text ist missverständlich formuliert. Sollte der Eindruck erweckt worden sein, dass bereits heute eine finale Entscheidung über die Bebauung gefällt werden soll, bedauern wir dies.

Natürlich geht es, wie im Text der Petition geschrieben, um die erste rechtliche Prüfung der Bebaubarkeit des Geländes. Diese Prüfung ist jedoch nur dann nötig, wenn man auch tatsächlich eine Bebauung in Betracht zieht. Letztlich geht es also schon um den Plan einer Bebauung, welchen der Gemeinderat auch stoppen könnte.

Wir haben mit change.org geklärt, dass der missverständliche Text nicht weiter verwendet wird.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, heute die Gemeinderatssitzung zu besuchen und die Diskussion zum Thema live zu verfolgen.

Rathaus Seefeld, Großer Sitzungssaal
Am Technologiepark 16
19:00 Uhr