Abheuen Pumpenwiese


Termin Details

  • Datum:
  • Ort:
    Pumpenwiese

    Am Ortseingang Hechendorf,
    Nähe AWA-Pumpenhäuschen
    Seestraße / St 2070


Wie schon in vergangenen Jahr werden wir die Biotopfläche der Gemeinde Seefeld am Ortseingang Hechendorf abheuen. Die Wiese ist nun gemäht und ein Brachestreifen als Rückzug für die Viehcher ist auch stehen geblieben. Sehr gut. 🙂 Wir freuen uns, dass hier eine gute Zusammenarbeit zwischen BUND Naturschutz und der Gemeinde Seefeld besteht.

Da es ein recht großes Wiesenstück ist, freuen wir uns über möglichst viele Helfer, Nachbarn und Naturinteressierte, die mit anpacken wollen. Kinder sind herzlich willkommen! Auf den Folien, mit denen wir das Heu rausziehen, ist immer ein wenig Platz für kleine Mäuse. 🙂

Handschuhe und festes Schuhwerk sind erforderlich, die Wiese ist sehr feucht. Rechen, wenn vorhanden, gern mitbringen. Ansonsten stellen wir welche von der Ortsgruppe.